top of page

Unser PGL-Team sucht Verstärkung

Ab sofort suchen wir für unseren Standort in Oberursel (Taunus) eine/n:

Motologe/Motologin

Motopäde/Motopädin

Psychomotoriker*in

Lerntherapeut*in

oder fachähnliche Bereiche: Sonderpädagogik, Pädagogik, Psychologie, Psychotherapie, Sport-/ Bewegungstherapie, Sportwissenschaften, Erziehungswissenschaften, Ergotherapie

Voraussetzungen

  • Pädagogischer, motologischer, psychologischer oder vergleichbarer Hochschulabschluss (B.A. oder M.A.)

  • Ganzheitliches Denken

  • Interesse an selbständiger und eigenverantwortlicher Arbeit

  • Bereitschaft zur selbständigen, fachlichen Weiterentwicklung und fachlichem Austausch im Team

  • Bereitschaft, die Ausbildung zum/zur Lerntherapeuten/Lerntherapeutin zu absolvieren

  • Geduld, Freude und Empathie bei der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen und mit deren Bezugspersonen

  • Freude und Lust in einem netten altersgemischten Team sich einzubringen

  • Positive Einstellung, Humor und Teamfähigkeit

Was wir bieten

  • Unbefristete Vollzeitstelle, Teilzeit oder Studentenjob, Mini-oder Midijob

  • Qualifizierte fachliche Einarbeitung

  • Raum für eigene Ideen

  • Diagnostische, psychomotorische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mit Teilleistungsstörungen (LRS und/oder Dyskalkulie und/oder ADS/ADHS, Verhaltensauffälligkeiten)

  • Selbstgestaltete und eigenverantwortliche Tätigkeit

  • Fachlicher ganzheitlicher Austausch im kleinen Team

  • Monatliche Supervision und tägliche Teamsitzungen

  • Weiterbildungsangebote

  • Ein gutes Betriebsklima in einem kleinen, altersdiversen Team

  • Helle, freundliche Therapieräume mit umfangreicher Materialausstattung

  • Ein eigenes Büro und Arbeitszimmer für die Durchführung der Lerntherapie

  • Altersvorsorge, 13. Monatsgehalt, überdurchschnittliche (bezahlte) Urlaubstage

Deine Bewerbung

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung per Mail: info@pgl-oberursel.de oder telefonisch: 06171/631199.
Praxis für ganzheitliches Lernen (PGL)
Christina Kleemann & das gesamte PGL-Team

bottom of page