Der Diagnose- und Förderrahmen eines jeden Kindes wird in Zusammenarbeit der involvierten und zugeführten Mitarbeiter fallsupervisorisch besprochen. Zusammenarbeit bedeutet bei uns Verschmelzung von Fachwissen aus vielerlei Fachgebieten. Einige Mitarbeiter schulen in Kindergärten und Schulen sowie im Lehrteam der Akademie für Motopädgogik. Des Weiteren absolvieren alle Mitarbeiter kontinuierlich Fortbildungen und initialisieren und begleiten Forschungsprojekte zur wissenschaftlichen Unterstützung unserer breit gefächerten Praxiskenntnisse.
Falko Jerschabek (Geschäftsleitung) Praxisleitung und –verwaltung sowie erster telefonischer Kontakt
Gabriele Seidl-Jerschabek (päd.-therap. Leitung) Diplom Motologin Förder-, Sonderschul- und Grundschullehrerin ADS-Coach (OptiMind) Sprachtherapeutin Heilpraktikerin, beschränkt auf Psychotherapie Verhaltenstherapeutin (VT) Systemisches Familienstellen Lerntherapeutin Mediatorin Marburger Konzentrationstraining (MKT) Marburger Verhaltenstraining (MVT) Mitglied im Lehrteam der deutschen Akademie für Psychomotorik (dAkp)
Esther Vortisch Diplom Motologin Grundschullehrerin ADS-Coach (Paracelsus) Lerntherapeutin Marburger Konzentrationstraining (MKT) Systemisches Familienstellen + Systembrett Marburger Verhaltenstraining (MVT)
Barbara Neder Diplompädagogin Lerntherapeutin Systemische Familientherapeutin Marburger Konzentrationstraining (MKT) Marburger Verhaltenstraining (MVT)
Christina Kleemann Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie (B.A.) Systemische Lerntherapeutin (DIL) Vertretungslehrerin Marburger Konzentrationstraining (MKT) Yoga Lehrerin DOSB Trainerin im Bereich Gerätturnen Heilpraktikerin, beschränkt auf Psychotherapie (i.A.)
Désirée Kniese Gymnasiallehrerin Englisch/Französisch Psychologin (BA) Yogalehrerin Yogalehrerin für Kinder und Jugendliche Yogatherapeutin für Kinder und Jugendliche Psychomotorikerin (i.A.) Heilpraktikerin, beschränkt auf Psychotherapie (i.A.)
Kerstin Straßer Grund- und Hauptschullehrerin Lehrerin für LRS-Therapie Lehrerin für DaZ (Deutsch als Zweitsprache) Lehrerin für Frühförderung im Vorlaufkurs Diagnostik für Lese- und Rechtschreibschwäche
|